Die Modetrends 2018 versprechen ein Comeback der 90er

Die Modetrends für 2018 bringen vieles zurück, was man aus den 90ern kennt: dunkle Denim-Looks, Plastik, die Bauchtasche, Radlerhosen und Streifen! Viele Modetrends findet man immer wieder auf den Laufstegen der Modemetropolen. Mit diesen Trends liegen Sie auf jeden Fall richtig und haben diese vielleicht schon im Kleiderschrank.

Trend 1 – Dunkles Denim

Denim feierte seinen großen Erfolg in den 90ern – nun ist er zurück! Es geht „back to the roots“ mit Dark Denim. Dunkle Denimstoffe, wenig Waschung und Denim allover – Overalls, dunkle High-Waist Jeans und Jeansjacken sind wieder da!

Trend 2 – Plastik und Transparenz

Tranparente Platikmäntel, Jacken und Kleider aus Plastik oder Vinyl sind der Modetrend schlechthin! Und das Beste – die Kleider sind pflegeleicht! Auch das Thema Recycling lässt sich hier gut verbinden – denn Plastik gibt es ohnehin viel zu viel. Die lässigen Plastiktaschen für den Sommer sollte man auf keinen Fall missen.

Trend 3 – Bauchtaschen

Die hippen Bauch- oder Hüfttaschen feiern ihr Comeback! Berühmte Marken wie Eastpack waren in den 90ern Trend – nun machen es Gucci & Co. mit ihren hippen Velvet Fannybags vor. Neueste Tragevariante: sportliche Gürteltaschen um die Schulter gehängt! So hat meine seine wichtigsten Habseligkeiten immer bei sich und die Hände frei!

Trend 4 – Radlerhosen

Wer hätte das gedacht? Die Radlerhose aus Fashion It-Piece! Dolce & Gabbane, Chloé und Puma by Fenti haben den wohl unerwartetsten Modetrend auf den Laufstegen in New York und Mailand gezeigt! Nun erobert die Radlerhose auch Städte wie Zürich. Für die Schweiz auf jeden Fall ein vorteilhafter Modetrend, wenn man die Berge bei einer Radtour genießen will.

Trend 5 – Streifen in die Länge gezogen

Streifen kommen jeden Sommer wieder – dieses mal sind es Längsstreifen. Egal ob bunte Streifen, breite Streifen oder monochrom – Streifen zieren Mäntel, Kleider Hosen und Blusen. Sehr trendy sind lässige Leinenanzüge mit blauen Streifen – ein lockerer Schnitt und angenehmes Tragegefühlt machen den Anzug zum It-Piece des Sommers!