Modephänomene die zurückkehren – Camouflage und Krawatte

Modetrends kommen und gehen – aber manche Modephänomene sind gekommen um zu bleiben.

Camouflage, Bart, Krawatte und Stilettos – Modephänome die bleiben

Manchmal sind sie mehr hipp, manchmal weniger. Das Camouflage Muster hat seinen Weg in die Modezentren erkämpft – das Tarnmuster wird sogar für Babykleidung in den Farben Rosa oder Blau verwendet. Egal ob als Detail oder als komplettes Kleidungsstück – Camouflage ist hipp.

Das einstigste Modephänomen ist nun ein Standard-Muster wie Streifen oder Karo und somit hat Camouflage einen Platz in jedem Kleiderschrank.

Die Krawatte ist zum Garderoben-Essential der Männer geworden. Die verschiedenen Bindearten verlangen manch einen ganz schöne Handwerkskunst ab (es gibt unzählige Youtube Videos und Tutorials zum perfekten Knoten online). Dennoch ist die Krawatte gegenüber der Fliege ein Modeklassiker der Herrenmode. Es gibt sie in allen möglichen Farben, Mustern und Materialien. Jeder Mann sollte ein schlichtes Modell für konventionelle Anlässe im Schrank haben. Aber auch eine gemusterte Krawatte (das Modephänomen der 80er) darf durchaus getragen werden.

Der moderne Mann trägt Bart. Nach einer langen Abstinenz des Gesichtswuches, ist Bart wieder in Mode. Das Modephänomen für die Herren war lange verpöhnt – durch die Hipsterbewegung hat der Bart aber wieder an Beliebtheit gewonnen und ist nicht mehr wegzudenken. Je gepfleger desto trendiger – Wildwuchs hat hier keinen Platz. Der Bart muss gehegt und gepflegt werden – dass ist das A und O des Modephänomens Bart.

Ein weiteres Modephänomen, welches nicht mehr aus der Gardorbe wegzudenken ist, sind die Stilettos für die Damen. Diese bereiten manchen ganz schöne Kopf- oder besser gesagt Beinschmerzen. Zum perfekten Walk in Stilettos gibt werden sogar eigene Workshops in Zürich angeboten.

Denn jede Frau weiß, lieber mit flachen Schuhen laufen als wie ein Giraffenbaby durch die Gegend zu stampfen. Hat Frau den Gang aber einmal drauf, gibt es kein Vorbei mehr an den heißen Stilettos. Was ist schöner als eine Frau in Kleid mit chicen Stilettos?