Die Modefarbe Gelb – Beatrice Egli macht es vor

Die Farbe Gelb war schon länger von der Bildfläche verschwunden, doch nun ist sie zurück. Schon im Frühling war Gelb immer häufiger zu sehen – doch der Siegeszug geht weiter und die Modefarbe Gelb bleibt uns auch im Herbst erhalten.

Schlagersternchen Beatrice Egli hat auf ein zitronengelbes A-Linienkleid bei ihrem Pressetermin in München gesetzt und erhielt prompt positives Feedback ihrer Fans. Nach negativen Kommentaren zu ihren grünen und rosa Hosen setzte die Sängerin auf einen tollen Schnitt und die Farbe der Sonne.

Gelb als Trendfarbe im Sommer

Pantone kürt jedes Jahr die Farbe des Jahres und dieses Jahr heißt sie “Meadowlak”. Der Gelbton soll an eine Sonnenfinsternis erinnern. Im Sommer darf der Gelbton durchaus strahlender sein. “Lime Punch” wurde als eine weitere Trendfarbe auserkoren – erinnert an Neongelb und sollte eher als Akzent im Outfit eingesetzt werden. Gelbe Mules, Taschen, Ohrringe oder Tücher sind perfekt um sich an die Trendfarbe langsam heranzutasten. Sehr edel lässt sich Gelb mit beigen Tönen, Weiß und Schwarz kombinieren.

Eine lässige Kombination ist Gelb mit Jeans – entweder ein gelbes Kleid mit Jeansjacke wie es Beatrice Egli getragen hatte oder eine gelbe Bluse mit Jeansrock für die Freizeit.

Honiggelb im Herbst

Doch die Farbe der Sonne muss nicht nur im Sommer getragen werden. Senfgelb oder Honiggelb kommt auch in der Herbst Winter Saison immer wieder zum Einsatz – dieses Jahr eben mehr. Dunklen Typen steht die Farbe sehr gut. Sind Sie ein eher dunkler Typ können Sie ruhig auf gelbe Blusen, Pullis und Kleider setzen. Ist man eher hellhäutig und Blond, sollte man die Farbe entweder mit hellem Grau und Camelbraun kombinieren. Da eignen sich gelbe Strickwesten, Röcke oder Schuhe schon eher. Dennoch sollten Trendsetter nicht auf die Trendfarbe Gelb verzichten.

Designer wie Ralph Lauren oder Marc Jacobs zeigten auf den Laufstegen der Fashion Weekt tolle Kleider in Kombi mit Lederjacken oder in Kombi mit gedeckten Grün – wer sich traut nur zu!

249 Comments
  1. g
  2. g
  3. g
  4. g
  5. g
  6. W88
  7. lib
  8. pdf
  9. pdf
  10. pdf
  11. pdf
  12. pdf
  13. W88

Leave a Reply

Your email address will not be published.